Bilder im Zeitwandel ab 1960

Begeisterung

Auszug der Zugteilnehmer aus der Burg, 1967.

Fantasie

Immer wieder sind die Birgeler Jecken mit viel Fantasie dabei.

Freundschaft

Und immer wieder werden Freundschaften begründet und gepflegt.


In der langjährigen Geschichte der Bösen Buben haben sich immer wieder Tollitäten gefunden, die dieses Amt ausübern wollten. Erst in der jüngeren Vergangenheit scheint es diesbezüglich schwieriger zu werden, Karnevalisten für die Ausübung dieses Amtes begeistern zu können.

Insgesamt konnten die Bösen Buben in ihrer 56 jährigen Geschichte 37 Prinzen, 14 Prinzessinnen, 1 Dreigestirn, 2 Prinzenpaare, 1 Kinderprinzessin sowie eine Tollität, die nicht aus Fleisch und Blut besteht der Birgerler Bevölkerung präsentiern. Alle Tollitäten haben auf ihre Art und Weise den Birgeler Karneval bereichert und weiterentwickelt.

Aktuell wurde mit Franziska Labenz erneut eine "Jugendprinzessin" gewählt, die sich riesig auf die kommende Session freut und zusammen mit ihren Freundinnen und Tanzpartnerinnen der Aktivengarde die Zelte und Sääle der Region rocken möchte.

In der Prinzengalerie werden zu allen bisherigen Tollitäten Fotos sowie Zeitungsberichte gezeigt. Bei der einen Tollität sind es mal mehr, oder auch mal weniger Dokumente, je nachdem, wie uns diese zur Verfügung gestellt wurden.

Neben der Prinzengalerie sind auf der Seite "Bilder im Wandel der Jahrzehnte" Bilder aus vielen Jahren zu sehen. Diese wurde ohne jede Wertung aus dem Archiv ausgewählt.

Über weitere Bilder aus den zurückliegenden Jahren würden wir uns sehr freuen. Hierzu brauchen sie einfach Kontakt zu einem der Vorstandsmitglieder aufnehmen. Fotos können eingescannt und wieder zurückgegeben werden.