Ausmarsch mit unserer Jugendabteilung nach Girbelsrath

Am Sonntag, den 27. Januar begleiteten das Prinzenpaar  und der Hofstaat unsere Jugendabteilung zur Kindersitzung bei den Bühnenfreunden nach Girbelsrath. Bei unserer Ankunft war es dort sehr voll im Saal, so viele Erwachsene und Kinder habe ich bisher noch nie bei einer Kindersitzung gesehen.

Die Eltern, unsere "Pänz", die beiden Garden und der Hofstaat mussten sich an mehreren Tischen bzw. verschiedenen Räumen aufhalten.

Spaß gemacht hat es sowohl unseren auftretenden Kindern, als auch dem Prinzenpaar und seinem Hofstaat. Weniger Spaß dürfte mancher Mutter das kleine Mitbringsel der Prinzeesin für die "Pänz" gemacht haben, haben diese doch die Erlaubnis erhalten, mit den Trillerpfeifen "ordentlich" Krach zu machen. Mal schauen, wo das noch enden wird.

Ein großer Dank den Eltern und Betreuerinnen, die gestern unsere Jugend bei diesem Ausmarsch begleitet haben. Ihr wart auch im Publikum deutlich zu hören und habt kräftig applaudiert.

Der Stolz unserer Jugendabteilung

Standarte der Jugendabteilung
Standarte der Jugendabteilung
Zeremonienstab der jugendabteilung
Zeremonienstab der jugendabteilung

Kinderpräsident

An diesem Tag führte Lukas gekonnt und mit viel Routine durch das Programm. Die Bösen Buben können stolz auf diese Jungs sein, die unsere Garden bei allen Ausmärschen begleiten.

Kindergarde

Durch Krankheit dezimiert, trat unsere jüngste Garde heute leider nur mit 4 Kindern auf. Gute Besserung den anderen, auf dass sie bald wieder mit dabei sein können.

Juniorengarde

Unsere Juniorengarde trat heut mit ihrem Schautanz, Thema "Russland" auf. Mit ihren tollen Kostümen und ihrem tänzerischen Können begeisterten sie das Publikum.