Besuch der Findus Nachbarschaftshilfe

Am 14. Februar besuchten wir die "Findus" Nachbarschaftshilfsgruppe in Birgel, die sich ehrenamtlich für die Belange hilfsbedürftiger Menschen in Birgel einsetzt. Ein tolles Engagement von einigen Damen des Ortes , welches man nicht lobend genug erwähnen kann.

Das Prinzenpaar und sein Hofstaat sind gerne der Einladung gefolgt und verbrachten eine schöne Zeit mit den anwesenden Damen und Herren.

Schon die Begrüßung fiel sehr herzlich aus, mit Gesang und lobenden Worten begrüßte uns Brigitte Braun. Die Kaffeetafel war bereits gedeckt und so stärkte man sich erst, bevor das Prinzenpaar die Anwesenden mit ihrem Gesang unterhielt. Trotz der nicht ganz so tollen "musikalischen Unterstützung" der vorhandenen Musikanlage,  sangen und schunkelten alle mit.

Das Prinzenpaar hatte für jeden eine Überraschung sowie etwas "leckeres" zum Trinken (Hermännchen) mitgebracht. Im Gegenzug wurde auch das Prinzenpaar von der Findusgruppe beschenkt.

 

Prinzenpaar und Hofstaat waren der Überzeugung, dass dieser Termin wieder sehr schön war, genauso wie die bisherigen Termine (Altenstube, Pfarrcafe).  Vielen Dank  an Findus, es hat uns allen gut gefallen.