Erster offizieller Termin des Prinzenpaares Udo I. und Rosi I. im Jahr 2019

 

 

 

 

Am 03. Januar 2019 war es endlich soweit. Unsere Tollitäten Udo und Rosi Reinartz konnten im Beisein ihrer Untertanen ihre selbst gewählte Residenz feierlich eröffnen. Fleißige Helfer sorgten dafür, dass das obligatorische Prinzenschild an der Außenwand unseres Vereinslokals befestigt wurde.


Ausprobieren

Zunächst wurde überprüft, ob das, was man sich im Vorfeld überlegt hat, sich auch auszuführen lässt. Man weiß ja nie, es passiert so oft:
3 mal gemessen und doch zu kurz.
In diesem Fall war die Sorge jedoch unbegründet, Hubert hatte alles im Griff.

Hubert & Herbert prüfen den vorbereiteten Trägerbalken
Hubert & Herbert prüfen den vorbereiteten Trägerbalken

Vorbereiten

Jetzt musste das frisch präparierte Schild nur noch an den Trägerbalken verschraubt werden. Das Schild wurde wie üblich auf die jeweilige Tollität aktuallisiert und aufgehübscht. Hierfür noch ein kräftiges Danke Schön!

 

Trägerbalkne wird am Prinzenschild befestigt
Trägerbalkne wird am Prinzenschild befestigt

Durchführen

Nun galt es, das Schild samt Trägerbalken an den dafür vorgesehnen Platz zu hieven, was aufgrund der Höhe nicht ganz so einfach war. Aber starke Männer mit starken Nerven kann so schnell nichts erschüttern.

 

Das vorbereitete Schild wird fachmännisch montiert
Das vorbereitete Schild wird fachmännisch montiert

Prinz Udo I., voll angespannt in Erwartung der sich anbahnenden Dinge.

 

 

 

Prinz Udo I.
Prinz Udo I.

Auch Prinzessin Rosi I. kann es kaum erwarten, endlich ihre Resi-denz zu eröffnen.

 

 

 

Prinzessin Rosi I.
Prinzessin Rosi I.

Und dann war es vollbracht, mit moderner LED Beleuchtung ausgestattet, hängt das Tollitäten-schild in der Session 2018/19 am Vereinslokal als Zeichen der Hofburg unserers Prinzenpaares.

Beleuchtetes Tollitätenschild
Beleuchtetes Tollitätenschild

Prinzessin Rosi I. und Prinz Udo I. stehen sichtlich stolz unter dem für Sie hergericheteten Tollitätenschild
Prinzessin Rosi I. und Prinz Udo I. stehen sichtlich stolz unter dem für Sie hergericheteten Tollitätenschild
Die anwesenden Bösen Buben und Mädchen sind stolz auf ihr Prinzenpaar.
Die anwesenden Bösen Buben und Mädchen sind stolz auf ihr Prinzenpaar.
Im Anschluss lud das Prinzenpaar zu einem Imbiss ein.
Im Anschluss lud das Prinzenpaar zu einem Imbiss ein.
Im Anschluss lud das Prinzenpaar zu einem Imbiss ein.
Im Anschluss lud das Prinzenpaar zu einem Imbiss ein.